Links zu  mir wichtigen Websites und Freunden:

Prem Rawat 

premrawat.com (seine Homepage)

TimelessToday   Prems zeitlose Botschaft:
What you are looking for is within you!

 

 

 

 

Ein wertvoller Freund und inspirierender Lehrer ist für mich immer wieder Prem Rawat.  Er sticht mit seinen humorvollen, lebensnahmen Vorträgen hervor und schenkt immer wieder Empathie, Lebensfreude und Humor für den Alltag.

Seit seinem 13 Lebensjahr konnte ich ihn in meiner Heimatstadt Heidelberg kennen lernen. Heute ist er „Global Peace Ambassador“ überall auf der Welt unterwegs. Er ist erfolgreicher Autor und hat über 15 Millionen Menschen zum Thema „Frieden ist möglich“ erreicht.

Bäume für Bhutan

Mehr Infos

Eines meiner Lieblingsprojekte, das ich mit begleite, liegt im liebevollen „Glücksland“ Bhutan. Hier leitet Khempo Karma Namgyal ein Waisenhaus. In seiner Schule pflanzen die Schüler „ihre“ eigenen Bäume. Jeder ist dann mehre Jahre für den Baum verantwortlich. Bhutan hat eine vorbildliche Umweltpolitik, die uns aufzeigt, wie man ein wertvolles ökologisches Gleichgewicht durch eine nachhaltige Baumwirtschaft erhalten kann.

arch.id
architektur.quartier.entwicklung
Inka Drohn GmbH

Zur Webseite

Nachhaltig Bauen mit der Wahl der richtigen Bäume für die Häuser und ihre Bewohner: Meine Freundin und Architektin Inka Drohn plant und baut nachhaltige Quartiere und genossenschaftliche Wohnprojekte. Im Einklang mit dem bestehenden Umfeld soll wieder mehr Naturraum in unseren Städten entstehen. Inka Drohn ist eine international nachgefragte Referentin zum Thema sozial wie ökologisch nachhaltiges und partizipatives Bauen. Zusammen mit einem hoch motivierten, internationalem Team von ArchitektInnen ist es u.a. Anliegen, Laubbäumen wie Linden und Pappeln sowie alten Obstbaumsorten in den Städten eine Heimat zu bieten.

Mihalyi Csikzentmihalyi 

Der Begründer des FLOW-Konzepts
(hier ein Link zu einem Beitrag auf YouTube)

seine Bücher lohnen sich!

 

 

 

Mihaly Csikszentmihalyi hat den Begriff Flow geprägt. Er beschreibt damit das Gefühl des völligen Aufgehens in einer Tätigkeit. Erlebtes Glück. Wenn wir im Flow sind, ist unser Fühlen, Wollen und Denken im Einklang. Wir sind dann versunken und achtsam in unserem Tun und Sein wie das spielende Kind.

mehr dazu in meinem Buch “fit für flow“, das im Herbst 2016 erscheint.

Isabel Arés (mein Künstlername)

http://wegderfreude.de/   und
http://indisches-goetterorakel.de

 

 

 

 

Das Geheimnis, den eigenen Weg zu finden heißt: folge deiner Freude!

Die Freude wird dich zur Wahrheit, zum Bewusstsein und zum „Himmel auf Erden“ führen.