Dr. phil. Isabel Maria Arends

Seit über 25 Jahren bin ich mit eigener Praxis in Berlin-Charlottenburg tätig. Lebensträume und Herzenswünsche sind wichtige Wegweiser, die verborgen Schöpferkräfte zu befreien.

Arbeitsschwerpunkte:

Kreativität geht oft einher mit einer großen Sensibilität, Feinfühligkeit und Hochbegabung. Durch die Kinesiologie können Fähigkeiten und tief verborgene Strukturen aufgespürt, transformiert und in das Leben integriert werden. In diesen neuen Räumen dürfen wir uns entfalten, damit wir uns selbstbewusst in der Welt positionieren können. Es gilt mit Klarheit, Freude und Differenzierung sich den emotionalen und geistigen Ideenfluten zu stellen und die kreativen Regeln als aufbauende Kräfte konstruktiv zu nutzen. Das Hintergrundwissen die Freiheit für die eigene Kreativität zu schaffen, gebe ich in meiner Seminarreihe Fit for Flow weiter.

Im Bereich der Waldmedizin entwickelte ich neue Anwendungsformen ätherische Öle präventiv, gestaltend und regenerierend einzusetzen. Hierbei ergänzen die klassische Aromatherapie Elemente der positiven Psychologie und der Gehirngymnastik (Brain-gym). In Verbindung mit der Baumsymbolarbeit und der asiatischen Waldmedizin ist die Seminarreihe „Baummedizin“ entstanden.

Mir liegen innovative Projekte des Umweltschutzes, der ganzheitlichen Medizin, des Friedenstrainings und nachhaltige Wohnprojekte besonders am Herzen. Ich begleite ehrenamtlich mehre Projekte.

Ich gebe mein Wissen mit Freude in Einzelarbeit, Vorträgen, Seminaren und Büchern weiter. Einzelcoachings gebe ich regelmäßig in Berlin, München, Schwabmünchen und Bad Kohlgrub.

Ihr Kommentar

13 + 8 =