Buntes Licht kann viel mehr, als wir ahnen. Die Farblichttherapie ist eine sehr effektive Methode für Mensch und Tier, mit der wir sanft Positives bewirken können. Farblicht kann uns im Alltag begleiten, eine schnellere Rekonvaleszenz bei Mensch und Tieren bewirken oder sogar den entscheidenden Heilimpuls geben. Die Anwendung von Farblichttherapie setzt über die konkrete Heilwirkung hinaus für uns Impulse, die für uns gut tun: Wir partizipieren in mehrfacher Hinsicht. Denn die Farblichttherapie entschleunigt uns, schärft und verfeinert unsere Sinne. Unser Gehirn beginnt dann, mehr Glückshormone auszuschütten.

Zur Anwendung bei Pferd und Reiter habe ich einen Beitrag in der Zeitschrift „Natural Horse“ geschrieben. Mehr dazu hier:

Für Nachfragen kontaktieren Sie mich bitte gerne.

Springe zur Werkzeugleiste