im Frühjahr 2019 erscheint im Crotona-Verlag mein neues Buch:

Baummedizin  –   die heilende Kraft der Waldöle

und darum dreht es sich:

Eine neue Dimension der Baumheilkunde!IMG_4494

Ätherische Baumöle sind geradezu „Kraftpakete der Natur“, die Menschen bei allen seelischen Veränderungsprozessen begleiten können. Die heilsamen Öle des Waldes beruhigen, harmonisieren und stärken. Sie sind überaus effektive Helfer, um über die Seelenebene auch physische Probleme zu lösen.

Der Wald und seine einzigartige Atmosphäre haben den Menschen seit Urzeiten fasziniert. Vor allem seine Duftstoffe, die Terpenoide, die vorrangig von Nadelbäumen wie Fichten, Tannen oder Kiefern verströmt werden, üben eine wunderbar heilsame Wirkung auf das menschliche Nervensystem aus. Bäume verfügen mittels ihrer ätherischen Duftstoffe über eine geradezu magische Heilkraft. Bisher wurden diese wunderbaren Heilkräfte des Waldes kaum therapeutisch genutzt. In diesem Buch werden erstmals die heilsamen Wirkungen bestimmter Baumöle zu den ihnen entsprechenden seelischen Mustern zugeordnet.

Hier eine Leseprobe zur Lärche:

Springe zur Werkzeugleiste